Elefantenwilderei (Gastseite)

Liebe Tierfreunde,

hier ein Kurzbericht von Herrn Georg Kloeble von der www.wildlifeactiongroup.org (Wagi)

Er bat mich, folgende Bilder auf meiner Homepage zu veröffentlichen, so daß Tierfreunde mehr über die Elefantenwilderei erfahren können. Diese Elefanten wurden im Laufe des letzten Jahres (2007) in einem Schutzgebiet in Malawi- Afrika abgeschlachtet!

© WAGI Elephant + Manager Thuma Forest Reserve 

Die Wilderer merkten, daß ihnen unsere Wildlhüter auf den Fersen waren. Um keine Zeit zu verlieren hackten sie dem etwa fünfjährigen Elefanten Kopf, Rüssel und Ohren ab, um an einer sicheren Stelle die kleinen Stoßzähne auszuhacken.

 

Gewilderter Elephant Thuma Forest Reserve

 

Auch dieser alter Bulle wagte sich ausserhalb des geschützten Thuma Waldreservates und bezahlte es mit dem Leben.

Angeschossen schleppte er sich zurück ins geschützte Reservat und verendete dort.

 

© WAGI
© WAGI

Stoßzähne des gewilderten Elefanten

 

Die Stoßzähne müssen wir an die staatliche Wildbehörde abgeben, womit sie wieder irgendwo in in den Handel gehen und damit letztendlich zu weiterer Wilderei beitragen!

 

Alle Rechte der Bilder und Texte liegen beu: A.Schenk,G.Kloeble

Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann klicken Sie bitte hier*

Ergänzung von mir: Sie sehen, auch hier ist Artenschutz Mangelware, weil diejenigen Menschen, die sich der Tiere annehmen, von staatlicher Seite so gut wie nicht unterstützt werden. Das Geld kassieren normal die Großen, bei denen man sich immer wieder fragt, wie viel Prozent der Einnahmen wohl letztendlich der Natur bzw. den Tieren zugute kommen werden. 

Auch der Großwildjagdlobby geht es erheblich besser als Tierschützern. Obwohl sie mit ihrem legalisiertem Tiermorden noch fleißig Geld verdienen,  fließt sogar sogenannte "Entwicklungshilfe" (unser Steuergeld!) in dubiose Jagdeinrichtungen, wie Sie hier lesen können 

 

Sollte die Navigationsseiteseite (links) fehlen, klicken Sie bitte hier