Zurück zur Hauptseite

Zirkusinfo 2007-11

 

Wildtierzirkusinformationsseite 2007/2011: 

Sollte die Navigationsseite fehlen, klicken Sie bitte hier

 

Sollten Sie vorher die Einleitung lesen wollen, klicken Sie bitte hier


Liebe Tierfreunde, die sogenannte "Zirkusinfo" soll zukünftig nicht nur "Zirkushorrormeldungen" enthalten, die Sie auf allen möglichen Webseiten finden können, sondern ganz besonders den Horror für die Zirkustiere aufzeigen, der nicht von den Zirkussen, sondern von außen auf sie zukommt. 

Dazu zähle ich Teile der Tierschutz- bzw. Tierrechtsszene wie auch Behörden, die Wildtierzirkusse mit Hauruckmethoden kaputtmachen - und damit auch die einzige Heimat der Tiere, mag sie auch noch so elend sein - schlagartig Verbote aussprechen, ohne dabei an die Zukunft der Tiere zu denken, um die es doch eigentlich gehen sollte, wenn man schon von Tierrecht spricht.

Lesen Sie dazu insbesondere folgende Webseite:

Oktober 2009 Dank Tierrecht in das Reich der Toten?

*  *  *

Letzte Meldung:

Wenn Veterinäre nichts tun, außer Däumchen zu drehen - man will sich ja nicht die Finger schmutzig machen, gelle? 
Elefantin Mausi vom Circus Voyage ist elendig gestorben 

http://www.extremnews.com/nachrichten/natur-und-umwelt/ecfb13c5c4e2278 


- Meldungen 2011 und älter -


  Zirkuselefant trampelt Mädchen tot
http://www.extremnews.com/nachrichten/natur-und-umwelt/816413a700d2912 

Bitte besonders darauf achten: Ausgerechnet in diesem Land wurde das Washingtoner Artenschutzübereinkommen ins Leben gerufen m.E. nur aus dem Grund, daß gesetzlich geregelt ist, wer diese Tiere quälen oder ausrotten darf!
Raubkatzen erwartet im berüchtigten US-Zirkus „Ringling Bros. and Barnum & Bailey“ qualvolles Leben http://www.peta.de/web/peta_will.4877.html 

Circus Krone – Tierquälerei auf Tournee Stand: 7. September 2011
PETA fordert die Bürgerschaft Lübeck auf, die Platzvergabe für das skrupellose Zirkusunternehmen zurückzuziehen http://www.peta.de/web/circus_krone_.4847.html 

Wenn Tiere dummen Menschen ausgeliefert sind... Sieben Zirkus-Tiger in Lastwagen in Sibirien erstickt
(AFP) – Vor 2 Stunden
Moskau — In einem Lastwagen in Sibirien sind sieben Zirkus-Tiger und eine Löwin gestorben. Ersten Ermittlungen zufolge seien die Tiere erstickt, teilte das Innenministerium der russischen Republik Jakutien mit. Der Lastwagen kam aus Chabarowsk im äußersten Osten Russlands und sollte die Tiere in die Hauptstadt Jakutsk bringen. Beim Öffnen der Ladeklappen entdeckten die Betreuer die verendeten Tiere. (...) http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5g34xKrOq1S0emruZyuqsMPY9KWYA    

 

 

 

Sollte die Navigationsseite fehlen, klicken Sie bitte hier

Zurück zur Hauptseite

 

Zum Archiv 2006